Übungswochenende in Stetten am kalten Markt
  09.03.2015
Freiwillige Feuerwehr und DRK Ortsverein Tiefenbronn bei Katastrophenschutzübung in Stetten

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Truppenübungsplatz in Stetten am kalten Markt eine gemeinsame Übung des THW, der Feuerwehr und des DRK statt.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es am Freitag Nachmittag los. Nachdem wir unsere Unterkunft in der Kaserne bezogen hatten, startete auch schon die große Nachtübung. Das Übungsszenario: Nach einem schweren Sturm waren mehrere Menschen verletzt in ihren Häusern eingeschlossen. Als Folge der Sturmschäden waren zusätzlich mehrere kleine Brände ausgebrochen. Zudem war ein Hubschrauber abgestürzt.

Am Samstag hatten wir dann die Möglichkeit auf dem sehr interessanten Gelände des Truppenübungsplatzes mehrere eigene Übungen durchzuführen.

Von den hervorragenden Übungsbedingungen überzeugte sich in diesem Jahr auch Kreisbrandmeister Christian Spielvogel, der uns dort besuchte.

Quelle: Tiefenbronner Mitteilungsblatt, Woche 11, 12. März 2015, S. 12