Jugendfeuerwehr Tiefenbronn Pokalwettkampf 11. Juli 2010 Tiefenbronn im Enzkreis ganz vorne mit dabei… - so ist das Fazit der Platzierungen des diesjährigen Pokalwettkampfes in Ispringen. Unsere Jugendlichen warteten bereits um 6:00 Uhr morgens, zumeist sehnsüchtig darauf, dass unser Busfahrer Bernd Gann vorgefahren kommt, um dann noch halb verschlafen die Reise nach Ispringen antreten zu können. Bei zum Glück leicht bewölktem Himmel und nicht zu heißen Temperaturen konnten die 20 Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren des Enzkreises ihr Können unter Beweis stellen. Mit drei Gruppen (2 Gruppen in der Altersklasse unter 15 Jahren, 1 Gruppe in der Altersklasse ab 15 Jahren) stellte die Jugendfeuerwehr Tiefenbronn die meisten teilnehmenden Mannschaften am Kreisjugendfeuerwehrtag. Das hier aber nicht die Quantität sondern auch die Qualität im Vordergrund steht, konnten unsere drei Gruppen mit ihren Platzierungen 2+2 und 6 beweisen. So konnte sich die Gruppe Tiefenbronn III, in der Alterswertung ab 15 Jahren, den 2. Platz hinter Birkenfeld und vor Königsbach-Stein erkämpfen, die Gruppe II erreichte in der Wertung unter 15 Jahren ebenfalls den 2. Platz, diesmal hinter Königsbach-Stein und vor Eisingen. Unsere Gruppe I konnte sich den tollen 6. Platz erkämpfen, auch das war eine starke Leistung, denn diese Gruppe bestand fast nur aus Neueinsteigern. Beim Juxpokal sicherten sich unsere Gruppen die Plätze 3, 4 und 5, was uns aber auch besonders freute war die zweite Platzierung beim Fairnesswimpe,l in dem ordentliches Auftreten, gutes Verhalten und faires Zusammenarbeiten bewertet wird. Nichts desto trotz steht bei uns der Spaß miteinander im Vordergrund, was abschließend an die gute Leistung im Feuerwehrhaus in Tiefenbronn und im Brunnen davor, nicht zu kurz kam. Meinen Dank allen Gästen und Zuschauern allen voran Bürgermeister Sämann, für Ihre Unterstützung, unserem Busfahrer Bernd Gann und vor allem unseren Jugendbetreuern für die vielen Übungen in den Vorbereitungswochen. „Komm und mach mit bei der Jugendfeuerwehr Tiefenbronn“ (Quelle: Gemeindeblatt, 22.07.2010)