1. Platz für unsere Gruppe unter 14 Jahre!!!

Letztes Jahr endete mein Bericht mit den Worten: „Nächstes Jahr findet der Wettkampf bei uns in Tiefenbronn-Mühlhausen statt. Vielleicht können wir uns ja den Traum vom Heimsieg erfüllen.“

Und JA! Wir haben uns den Traum erfüllt.

Bei der Siegerehrung am vergangenen Sonntag in der Würmtalhalle Mühlhausen waren der Jubel und die Erleichterung groß, sowohl bei unseren Jugendlichen als auch bei den Betreuern. Die Gruppe unter 14 Jahre der Jugendfeuerwehr Tiefenbronn erreichte den 1. Platz des Pokalwettkampfes und feierte damit den ersten Heimsieg bei einem Kreisjugendfeuerwehrtag in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Tiefenbronn.

Die zweite Gruppe unter 14 Jahren erreichte den 3. Platz. Unsere Gruppen ab 15 Jahre konnten den 6. und 8. Platz erreichen.

Monatelang haben wir auf diesen Tag hin gefiebert, übten alle zwei Wochen und freuten uns schließlich, unser Können unter Beweis zu stellen.

Jedes Jahr im Juli treffen sich Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Enzkreis um sich in den Disziplinen Löschangriff, Feuerwehrknoten, Erste Hilfe und Feuerwehrfragen zu messen. Hierbei wird in zwei Altersklassen unterschieden, unter 14 Jahre und über 15 Jahre. Der 44. Kreisjugendfeuerwehrtag fand zum 3. Mal in Tiefenbronn-Mühlhausen statt.

Unser Dank gilt allen Zuschauern, Eltern, Verwandten und Bekannten, die uns so tatkräftigt angefeuert haben.

„Komm und mach mit bei der Jugendfeuerwehr Tiefenbronn“

Gesamtjugendwart Tanja Schoch