Am 05.09.2018 fand das jährliche Kinderferienprogramm der Feuerwehr Tiefenbronn statt. Pünktlich um 13 Uhr trafen die 8 bis 14-jährigen an der Würmtalhalle in Mühlhausen ein. Nach einem kurzen Kennenlernen starteten die Kinder an den verschiedenen Stationen durch. In der Halle war ein Hindernissparcour aufgebaut, bei dem man mit Atemschutzflaschen auf dem Rücken nach einer vermissten Person suchen musste. Sehr interessant für die Kinder war auch das Kennenlernen des Feuerwehrfahrzeuges. An der Station „Feuerwehrfußball“ galt es den Ball, mithilfe eines Wasserstrahls aus einem Schlauch, in das Tor zu schießen. Die Kinder lernten auch Schläuche auszurollen, zu kuppeln und anschließen Hindernisse umzuspritzen. Bei strahlendem Sonnenschein ging der Nachmittag schnell vorbei. Am Schluss bekam jeder Teilnehmer noch ein Erinnerungsgeschenk überreicht.