Autor: Michael Necker 15.01.2011
Am Samsatg, 15.01.2011 fand im Gerätehaus Lehningen die Generalversammlung der Freiw. Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Lehningen statt. Abteilungskommandant Michael Necker konnte zahlreiche Feuerwehrangehörige und Gäste begrüßen. Unter den Gästen waren Bürgermeister Friedrich Sämann, Gesamtkommandant Marcel Regelmann, stv. Gesamtkommandant Andreas Schmid, Günter Schneider vom DRK Mühlhausen, Roger Geisel von der Abt. Mühlhausen, Simon Jost von der Abt. Tiefenbronn, Ehrenkommandant Hans Bellezer, Roland Keller vom OGV Lehningen, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Eleonore Grönheim, sowie die Gemeinderäte Wolfgang Liebl,Peter Werner, Bernd Schmid, Jan Siart, Raphael Sturn und Uwe Geisel. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgten die Berichte von Abteilungskommandant Michael Necker, Schriftführer Hans –Konrad Thum, Kassier Ralf Gerstetter und Jugendleiter Hanna Grönheim. Nach der Entlastung des Kassiers durch Kassenprüfer Thomas Wein übernahm Herr Bürgermeister Sämann die Entlastung der Verwaltung vor und verband dies gleich mit Grußworten. Nächster Tagesordnungspunkt “Ehrungen“ hier konnte Michael Necker zwei verdiente Kameraden für langjährige Tätigkeiten ehren. Jürgen Sturn wurde für 40 Jahre und Richard Leicht für 60 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Lehningen geehrt. Marcel Regelmann unser Gesamtkommandant richtete noch Grußworte an die Abteilung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Nun konnte der offizielle Teil beendet werden. Beim anschließenden Abendessen, zubereitet von Martin Pfannenstill und dem Küchenteam Simone Wein, Ines Necker, Rose Bukowski und Tanja Hertel, fand der Abend einen harmonischen Ausklang.