Am 17.06.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Tiefenbronn zu einem Umwelteinsatz alarmiert.

POL-KA: (Enzkreis) Tiefenbronn - Unbekannte entsorgen Altöltank in Waldgebiet - Polizei sucht dringend Zeugen

Enzkreis (ots) - Unbekannte haben in einem Waldgebiet im Tiefenbronner Kreuzschlagweg einen alten Öltank entsorgt. Der Öltank wurde am Sonntagmorgen durch Jogger ca. 150 m rechts neben dem Waldweg entdeckt. Laut den Angaben der Finder, lag der Tank am Samstagmorgen noch nicht. Der Tank hatte ein Fassungsvolumen von ca. 300l. Reste des Öls liefen an der Örtlichkeit aus und drangen in den Waldboden ein. Der Füllstand des Tanks bei der Entsorgung und somit die Auslaufmenge sind unbekannt. Die verunreinigte Stelle wurde mit einer Plane gesichert. Über das weitere Vorgehen wird im Laufe des heutigen Tages durch das Umweltamt Enzkreis entschieden. Der Öltank wurde durch den Bauhof Tiefenbronn geborgen.

Zeugen oder Hinweisgeber die verdächtige Beobachtungen in dem dortigen Waldgebiet gemacht haben, werden gebeten sich tagsüber beim Polizeipräsidium Karlsruhe Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt, Standort Pforzheim unter Tel. 07231/ 186-3843 zu melden.

Marion Kaiser, Pressestelle

(Quelle: Presseportal Polizei Baden-Württemberg)

Bild: Polizei